Jahreshauptversammlung

Am Anfang der Jahreshauptversammlung begrüßte die Vorstandschaft alle Mitglieder sowie die Vorsitzende des Bayerischen Stenografenverbandes, Frau Gerlinde Lanzinger. Anschließend folgten das Totengedenken und die Ehrungen.

Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue und Unterstützung mit einer Urkunde durch die 1. Vorsitzende, Sabrina Weitzer, und den 2. Vorsitzenden, Franz Seidl, ausgezeichnet:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Miriam Appel-Kießling und Stefanie Kreppmeier mit dem halben Goldkranz des Deutschen Stenografenbundes ausgezeichnet.

20 Jahre: Daniela Rankl
40 Jahre: Karl-Heinz Kraft und Marie-Luise Lindner
50 Jahre: Berti Büttner und Ilse Dreyer
60 Jahre: Elisabeth Weber
70 Jahre: Rita Tritschler

von links nach rechts: Franz Seidl (2. Vorsitzender), Ilse Dreyer, Karl-Heinz Kraft, Sabrina Weitzer (1. Vorsitzende)

Nach den einzelnen Berichten wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen!

Anschließend informiert die 1. Vorsitzende, Sabrina Weitzer, über die bevorstehende Bayerische Meisterschaft, die der Stenografenverein Regensburg 1864 e. V. ausrichtet. Sie erklärte den genauen Ablauf und informierte die Mitglieder über die Organisation.

Dann gab es noch einen kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen bzw. Wettbewerbe (Deutsche Meisterschaft in Grünberg).

Darauf folgte die Anregung, dass Deutsche Seniorenmeisterschaften wieder vom Verein bezuschusst werden sollten. Über dieses Thema wurde ausführlich diskutiert. Da dieser Wettbewerb vielleicht abgeschafft wird, wurde darüber nicht abgestimmt.

Am Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich die 1. Vorsitzende noch für die Teilnahme an der Versammlung.