Jahreshauptversammlung 2022

Am Anfang der Jahreshauptversammlung begrüßte die Vorstandschaft alle Mitglieder sowie die Vorsitzende des Bayerischen Stenografenverbandes, Frau Gerlinde Lanzinger. Anschließend folgten das Totengedenken und ein kurzer Rückblick auf die letzten beiden Corona-Jahre 2020 und 2021.

Danach wurden folgende Mitglieder der letzten drei Jahre für ihre langjährige Treue und Unterstützung mit einer Urkunde durch die 1. Vorsitzende, Sabrina Weitzer, und den 2. Vorsitzenden, Franz Seidl, ausgezeichnet:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Jasmin Heider und Marianne Lechner mit dem Bronze-Abzeichen des Deutschen Stenografenbundes ausgezeichnet. Frau Sandra Bergmann erhielt für 25 Jahre Mitgliedschaft das Silber-Abzeichen des Deutschen Stenografenbundes.

20 Jahre: Anastasija Lingauer und Franz Seidl
30 Jahre: Petra Höfer und Helmut Huber
40 Jahre: Winfried Geiger, Roland Käs, Helga Mauerer und Brigitte Weiss
50 Jahre: Ingrid Brem, Helga Büttner, Helgard Fürthaller, Anneliese Lehnerer, Herta Ploss-Rupprecht
und Angelika Süß
60 Jahre: Mathilde Dummer, Luise Heinlein und Ursula Wolf
70 Jahre: Lieselotte Geiger, Helga Naber, Elisabeth Peichl, Charlotte Schwarzmeier und Helga Wendl

Hintere Reihe von links nach rechts: Charlotte Schwarzmeier, Herta Ploss-Rupprecht,
Helgard Fürthaller, Gerlinde Lanzinger, Helga Büttner, Helmut Huber.

Vordere Reihe von links nach rechts: Franz Seidl, Sabrina Weitzer, Mathilde Dummer, Helga Wendl, Anastasija Lingauer.

Nach den einzelnen Berichten wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen!
Als nächster Tagesordnungspunkt kamen die Neuwahlen, bei denen es einige Änderungen gab.

Neue 2. Vorsitzende: Claudia Sylla
Neuer 1. Kassier: Michael Kufner
Neuer 2. Kassier: Daniela Rankl
Neuer 1. Jugendleiter: Frank Sylla
Neue 2. Jugendleiterin: Anna-Lena Purwin

Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen bisherigen Amtsträgern für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement.

Anschließend informierte die 1. Vorsitzende, Sabrina Weitzer, noch über anstehende Termine bzw. Veranstaltungen in diesem Jahr.

Am Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich die 1. Vorsitzende noch für die Teilnahme an der Versammlung.