Jahreshauptversammlung am 6. Mai 2023

Am Anfang der Jahreshauptversammlung begrüßte die Vorstandschaft alle Mitglieder sowie die Vorsitzende des Bayerischen Stenografenverbandes, Frau Gerlinde Lanzinger. Anschließend folgten das Totengedenken und die Ehrungen.

Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue und Unterstützung mit einer Urkunde durch die 1. Vorsitzende, Sabrina Weitzer, und die 2. Vorsitzende, Claudia Sylla, ausgezeichnet:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Stephanie Spießl und Sabrina Weitzer mit dem halben Silberkranz des Deutschen Stenografenbundes ausgezeichnet.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Regina Mikulla und Eva Seyboth mit dem halben Goldkranz des Deutschen Stenografenbundes ausgezeichnet.

20 Jahre: Walburga Daum und Sybille Inkoferer
60 Jahre: Egolf Biscan und Josef Kohlhäufl
70 Jahre: Thea Schreiner

Auf dem Foto sehen Sie (v. l.):

Sabrina Weitzer (1. Vorsitzende), Regina Mikulla, Stephanie Spießl, Gerlinde Lanzinger (Bayerische Verbandsvorsitzende), Egolf Biscan, Eva Seyboth und Walburga Daum

Nach den einzelnen Berichten wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen!

Dann gab es noch einen kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen bzw. Wettbewerbe (Deutsche Meisterschaft in Bad Breisig und Vereinsausflug nach Roding).

Anschließend verwies die Vorsitzende noch auf die stark gestiegenen Kosten der Vereinszeitung „Winklers Illustrierte“.

Am Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich die 1. Vorsitzende noch für die Teilnahme an der Versammlung.