Deutsche Seniorenmeisterschaften 2018 in Lübbenau

Am 16. Juni 2018 fand in Lübbenau die Deutsche Seniorenmeisterschaft statt, an welcher unser Mitglied, Walli Daum, teilnahm.

Das Hotel war leider einige Kilometer vom Wettschreibort, einer Grundschule, entfernt. Die Texterfassung konnte nur auf eigenen Laptops durchgeführt werden.

Der Text zum Schnellschreiben war gespickt von vielen langen Bindestrichwörtern. Eine kleine Auswahl: Arzneimittelversorgungs-Wirtschaftlichkeitsgesetz, GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetz, Rabattvertrags-Arzneimittelversorgung, Vertrags-Arzneimittelherstellern, Medikamenten-Umstellung.

Das Präsidium war sehr erfreut, dass alle Teilnehmer bestanden haben. Walli Daum erreichte Platz 20 mit 0 Fehlern.

Wer noch Zeit hatte, konnte eine Kanufahrt auf den Spreekanälen genießen und den sehr interessanten Ausführungen des Fährmannes lauschen.

Der Festabend fand im Best Western Hotel statt und die Teilnehmer konnten noch gemeinsam über ihre Ergebnisse diskutieren. Ein unbekannter Spender spendierte jedem Teilnehmer am Festabend eine Spreewaldgurke in der Dose. Dafür gab es reichlich Beifall.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.