Spendenempfang der Sparkasse Regensburg

Am Montag, 25. September 2023, fand ein Empfang der Sparkasse Regensburg für alle Institutionen statt, die von der Sparkasse Spendengelder empfangen. Da auch der Stenografenverein Regensburg 1864 e. V. jährlich von der Sparkasse einen Zuschuss für sämtliche Meisterschaften bekommt, wurden wir erstmals dazu eingeladen.

Der Empfang wurde in der Zentrale, Lilienthalstraße 5, in Regensburg gehalten. Es war sehr interessant, einmal andere Vereine bzw. Institutionen kennenzulernen. Die Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Frau Irene Dullinger, hielt ein Grußwort und erwähnte, wie wichtig es sei, die Ehrenämter zu stärken.

Außerdem kamen die Oberbürgermeisterin der Stadt Regensburg, Frau Maltz-Schwarzfischer, und die Landrätin des Landkreises Regensburg, Frau Schweiger. Frau Maltz-Schwarzfischer betonte ebenfalls in ihrer Rede, dass die Ehrenamtlichen einfach das wichtigste Gut sind und dass man sie immer weiter unterstützen muss.

Die persönlichen Gespräche bei diesem einstündigen Empfang waren sehr bereichernd.

Gerne hätte ich Ihnen an diese Stelle noch ein Gruppenfoto vom Empfang gesetzt, allerdings hat es mir die Sparkasse immer noch nicht zukommen lassen. Ich hoffe, dass ich es Ihnen in der November-Ausgabe noch nachreichen kann.

Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern einen goldenen Oktober mit viel Sonnenschein und bleiben Sie vor allen Dingen gesund.